Heilpädagogische Einrichtung Königsmark

Ansprechpartner: Thomas Annabring

Tel:  039390/82 051
Fax: 039390/81 009

Die Heilpädagogische Einrichtung Königsmark bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit geistigen oder mehrfachen Behinderungen einen Ort zum Leben und Wohnen. Den BewohnerInnen soll eine Lebensführung ermöglicht werden, die so

NORMAL WIE MÖGLICH und so
BESONDERS WIE NÖTIG ist.

Neben unserer Stammeinrichtung in Königsmark mit acht Plätzen für Kinder und Jugendliche mit geistigen und geistigen und mehrfachen Behinderungen und insgesamt 17 Plätzen für erwachsene Menschen mit geistigen und geistigen und mehrfachen Behinderungen, bieten wir ein intensiv betreutes Wohnen  mit acht Plätzen in Rohrbeck an sowie eine Außenwohngruppe mit acht Plätzen für geistig und geistig und mehrfach behinderte Menschen in Meseberg.
Gern nehmen wir auch Menschen auf, die noch im häuslichen Umfeld beheimatet sind und an unserer Tagesförderung teilnehmen wollen.